- Kooperationen
- Lea Tests
- Förderer
Anmelden
Didaktikpool
Selbstständigkeit (in der Schule) / Sek I
Insgesamt 20 Einträge
- "Verbindliche Einführung von grafikfähigen Taschenrechnern (GTR) in NRW - Rechtliche Grundlagen" (Powerpoint-Präsentation 2015)
- "Worldwealth" - Programm zum Lernen englischer Vokabeln
- Bauanleitung für die Scanhilfe „Melkschemel“
- Checklisten - Unterrichtsmaterial für sehende und blinde Schülerinnen und Schüler
- Einsatz eines "Einsame-Insel-Planspiels" zur Förderung argumentativer Kompetenzen in einer Klasse 7/8
- Fahrtzeiten berechnen und vergleichen - Unterrichtsplanung Mathematik, Sekundarstufe 1 mit Differenzierungen für blinde SuS
- Falten nach Anleitung, Unterrichtsstunde mit einem blinden Schüler in der Klasse
- Hilfreiche Fragen zur Barrierefreiheit / Raumgestaltung zur inklusiven Beschulung sehbeeinträchtigter Schülerinnen und Schüler - Checklisten
- It´s a snake! Unterrichtsplanung für das Fach Englisch mit einer blinden Schülerin
- O&M Beobachtungsbogen ab 15 Jahren- Material für LehrerInnen
- O&M Beobachtungsbogen von 11 - 14 Jahren- Material für LehrerInnen
- PDF-Dateien für sehbehinderte Schülerinnen und Schüler: Adobe-Acrobat-ReaderDC Workshopanleitung 2015
- PDF-Dateien für sehbehinderte Schülerinnen und Schüler: Voreinstellungen Adobe-Acrobat-ReaderDC
- Planfigur eines zu konstruierenden Dreiecks - Materialidee für blinde und sehbeeinträchtigte SoS
- Programm Rate.exe - Erweiterbares Quiz für Vokabeln - Computerprogramm
- Punktschrift drucken mit dem "Hagener Braille System (HBS)"
- Standards bei der Betreuung integrativ beschulter blinder Kinder an allgemeinen Grundschulen, 2/2015 - Handreichung
- Wir arbeiten mit dem Taschenrechner! Unterrichtsentwurf Klasse 6-9, Mathematik, Förderschule Sehen
- Wir helfen uns selbst und gegenseitig! Unterrichtsplanung, sehbeeinträchtigte SuS
- „Den Durchblick behalten“- Systemische Ansätze in der Beratung und Unterstützung von Schülerinnen und Schülern im Förderschwerpunkt ´Sehen` im Kontext der allgemeinen Schule