ISaR Projekt

Inclusive Services and Rehabilitation

Virtuelles Kompetenzzentrum zur Unterstützung von Schülerinnen und Schülern mit einer Sehbeeinträchtigung

Mitmachen

Kooperationen
Ministerium für Schule und Bildung des Landes NRW
Lea Tests
Pro Vision
Provikit-App
Förderer
Technische Universität Dortmund
Heidehof-Stiftung

Meine Unterschrift - Teil 1 und 2 Ich kann mehr als nur drei Kreuze!

Kursangebot der LVR Louis-Braille-Schule Düren

empfehlen
Datum: 14.09.2021 - 09:00 - 15:03
Zielgruppe: Schüler*innen mit Blindheit oder hochgradiger Sehbeeinträchtigung ab 14 Jahren
Thema:

Ein Handyvertrag, eine Anwesenheitsliste, ein Praktikums- oder Ausbildungsvertrag, bei der nächsten Wahl, beim Shoppen mit der EC- Karte, eine Geburtstagskarte... Es gibt unzählige wichtige oder auch weniger wichtige Situationen, in denen man etwas unterschreiben muss.

Ab deinem 16. Geburtstag liegt es in deiner Hand, deine Unterschrift zu leisten und damit auch mehr Verantwortung über dein Leben zu übernehmen.

Du kannst deine Unterschrift noch nicht? Na, dann bist du hier genau richtig! In diesem Kurs lernst du das Schwarzschriftalphabet der Sehenden kennen (wenn du es noch nicht kennst) und die Buchstaben, die du für deine Unterschrift brauchst, zu schreiben.

Teil 2 (am 28.9.2021) kannst du, musst du aber nicht besuchen. Er ist für die Vertiefung gedacht.

weitere Infos und Anmeldung

Referent: Frau Korf
Zusatzinfo: 3,00 € zzgl. 2,00 € Materialkosten
Straße: Meckerstr. 1-3
PLZ und Ort: 52353 Düren