ISaR Projekt

Inclusive Services and Rehabilitation

Virtuelles Kompetenzzentrum zur Unterstützung von Schülerinnen und Schülern mit einer Sehbeeinträchtigung

Mitmachen

Kooperationen
Ministerium für Schule und Bildung des Landes NRW
Lea Tests
Pro Vision
Provikit-App
Förderer
Technische Universität Dortmund
Heidehof-Stiftung

Klappe, die Erste! - Dürener Filmnacht und Führung im TV-Studio-

Kursangebot der LVR Louis-Braille-Schule Düren

empfehlen
Datum: 12.08.2022 - 14:03 - 13.08.2022 - 14:00
Zielgruppe: Schüler*innen mit Sehbeeinträchtigung oder Blindheit ab Klasse 6
Thema:

Bitte beachten: Je nach Entwicklung der Covid-19-Pandemie findet der Kurs ggf. nur eintägig statt.

Start: Kurshaus, LVR-Louis-Braille-Schule Düren Abholort: Köln-Ossendorf

Teilnehmer:innen: 6 - 10

In diesem Kurs begeben wir uns in die Welt des Films. Nach einem Spielenachmittag und leckerem Abendessen geht es zu später Stunde ins Dürener Kino. Sollte das Kinoprogramm zum Zeitpunkt des Kurses nicht ausreichend attraktiv sein, gibt es alternativ einen schönen Film in der Schule.

Am nächsten Tag machen wir uns nach dem Frühstück auf den Weg nach Köln, denn ein Highlight dieses Kurses wird eine Führung in den MMC Film- und TV-Studios in Köln-Ossendorf sein. Bei dieser Führung besteht mit besonderer Genehmigung die Möglich- keit Requisiten anzufassen, eine Kamera zu schultern und auf der „Talkbank“ sitzend das Scheinwerferlicht zu spüren.

Für interessierte Eltern, Geschwister, Erzieher*innen und Lehrkräfte besteht ggf. auch die Gelegenheit selbst Tickets zu erwerben, um auch an dieser Führung teilzunehmen. Die Plätze sind begrenzt.
Bitte schicken oder faxen Sie die Anmeldung nach Absprache an die LVR-Louis-Braille-Schule Düren.

Kosten: 20,00 / € 10,00 €

Programm und Anmeldung

Referent: Frau Korf, Herr Schneider
Straße: Meckerstraße 1
PLZ und Ort: 52353 Düren