ISaR Projekt

Inclusive Services and Rehabilitation

Virtuelles Kompetenzzentrum zur Unterstützung von Schülerinnen und Schülern mit einer Sehbeeinträchtigung

Mitmachen

Kooperationen
Ministerium für Schule und Bildung des Landes NRW
Lea Tests
Pro Vision
Provikit-App
Förderer
Technische Universität Dortmund
Heidehof-Stiftung

„Ich packe meinen Koffer...“ – endlich mal ohne Mama - Tricks und Kniffe aus dem Lebenspraktischen Bereich zur Vor- und Nachbereitung einer Reise

Kursangebot der LVR Louis-Braille-Schule Düren

empfehlen
Datum: 25.09.2021 - 11:00 - 16:00
Zielgruppe: Schüler*innen ab Klasse 3
Thema:

"Nach diesem Kurs bist du in der Lage, deinen Reisekoffer für verschiedene Gelegenheiten selbst zu packen! Auf dem Wege dahin lernen wir u.a. Bügeleisen, Farberkennungssysteme und Schuhcreme kennen. Wir planen und bereiten Reiseproviant jenseits von Chips und Cola zu, der mittags unseren Hunger stillt.

Zurück von der Reise wird der Koffer auch wieder ausgeräumt. Wir widmen uns dem Thema „Wäsche“: das Bedienen einer Waschmaschine und des Wäschetrockners sowie Wäsche falten sollten danach keine Angst mehr machen. Hast du ein besonderes Thema für die Vorbereitung einer Reise? Wir planen es gerne ein, gib uns Bescheid! Kosten: 6 Euro" (Zitat und Quelle: Blindenschule Düren)

weitere Infos und Anmeldung

Referent: Frau Spies, Frau Tholen
Straße: Meckerstraße 1
PLZ und Ort: 52353 Düren