ISaR Projekt

Inclusive Services and Rehabilitation

Virtuelles Kompetenzzentrum zur Unterstützung von Schülerinnen und Schülern mit einer Sehbeeinträchtigung

Mitmachen

Kooperationen
Ministerium für Schule und Bildung des Landes NRW
Lea Tests
Pro Vision
Provikit-App
Förderer
Technische Universität Dortmund
Heidehof-Stiftung

Übergang von Klasse 4 zu 5

empfehlen

Die folgende Unterrichtssequenz "Übergang von Klasse 4 zu 5 – Stolpersteine und Tipps von Schülern und Schülerinnen für Schüler und Schülerinnen" soll der Vorbereitung auf den Übergang von Klasse 4 nach Klasse 5 einer Allgemeinen Schule dienen. Die Schüler*innen setzen sich mit aufkommenden Fragen, möglichen Befürchtungen und Vorfreuden auseinander (Klasse 4) bzw. berichten von diesen (Klasse 5). In Bezug auf das Curriculum beinhaltet die Sequenz insbesondere die Teilbereiche „Selbstbestimmung: Schülerin oder Schüler weiß über sich selbst Bescheid“ und „Soziale Beziehungen: Schülerin oder Schüler begegnet anderen Menschen adäquat“.

Angehängte Datei(en)

Bewertung

Bisher wurden keine Bewertungen abgegeben.

Kommentar schreiben

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentare

Bisher sind keine Kommentare vorhanden.