ISaR Projekt

Inclusive Services and Rehabilitation

Virtuelles Kompetenzzentrum zur Unterstützung von Schülerinnen und Schülern mit einer Sehbeeinträchtigung

Mitmachen

Kooperationen
Ministerium für Schule und Bildung des Landes NRW
Lea Tests
Pro Vision
Provikit-App
Förderer
Technische Universität Dortmund
Heidehof-Stiftung

Augen leuchten - Förderidee

empfehlen

Der folgende Inhalt ist eine Unterrichtssequenz aus SEHEN KOMPAKT, ein jährliches dreitägiges Peergroup-Angebot der LVR-Johannes-Kepler-Schule in Aachen.

Bezug zu den „Grundlegenden Kompetenzen“

 

*Umgang mit anderen

* Schüler*in kennt die verschiedenen Interaktions- und Kommunikationsebenen, deutet diese und setzt sie ein

... versteht wechselseitige Berührungsängste Sehender und Sehgeschädigter.

(aus: „Grundlegende Kompetenzen für den Förderschwerpunkt Sehen NRW, Stand November 2019, S. 63)

 

* Umgang mit der eigenen Sehschädigung

* Schülerin oder Schüler spricht über die eigene Sehschädigung

Dabei insbesondere: 

… spricht über das „Anderssein“ und 

… lernt die Erfahrungen anderer sehgeschädigter Menschen kennen.

Angehängte Datei(en)

Bewertung

Bisher wurden keine Bewertungen abgegeben.

Kommentar schreiben

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentare

Bisher sind keine Kommentare vorhanden.