ISaR Projekt

Inclusive Services and Rehabilitation

Virtuelles Kompetenzzentrum zur Unterstützung von Schülerinnen und Schülern mit einer Sehbeeinträchtigung

Mitmachen

Kooperationen
Ministerium für Schule und Bildung des Landes NRW
ISaR International
Lea Tests
Pro Vision
Provikit-App
Inklunet
Förderer
Technische Universität Dortmund
Heidehof-Stiftung

"Unsichtbare Geometrie", Thema Flächeninhalte - Möglichkeiten für den Unterricht mit einem blinden Schüler am Gymnasium - Hausarbeit

empfehlen

Die Arbeit zeigt eine Möglichkeit auf, ein Kind mit Blindheit in der 5. Gymnasialklasse zielgleich in dem Thema Flächeninhalte zu unterrichten. Ausgehend vom Vergleich zweier Flächen über das Auslegen von Flächen mit Quadraten erlernen die Schülerinnen und Schüler die Berechnung des Flächeninhalts und des Umfangs eines Recht- bzw. Vielecks.

Angehängte Datei(en)

Autor(en)

Bewertung

Bisher wurden keine Bewertungen abgegeben.

Kommentar schreiben

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentare

Bisher sind keine Kommentare vorhanden.