ISaR Projekt

Inclusive Services and Rehabilitation

Virtuelles Kompetenzzentrum zur Unterstützung von Schülerinnen und Schülern mit einer Sehbeeinträchtigung

Mitmachen

Miteinander Lernen macht Spaß - Fotobuch mit didaktischen Kommentaren

empfehlen

Das Internet-Buch „Miteinander Lernen macht Spaß“ von Elke Zollitsch und Emmy Csocsán bietet die Möglichkeit, verwirklichte und erprobte Lösungen aus der Praxis des gemeinsamen Lernens von blinden und sehenden Kindern in der Grundschule kennenzulernen. Die zahlreichen Fotos, mit denen diese Lösungsideen dargestellt werden, stammen von Elke Zollitsch, die drei Jahre lang Klassenlehrerin einer Grundschulklasse war in der zwei blinde Mädchen gemeinsam mit ihren sehenden Mitschüler/innen beschult wurden. Die mit didaktischen Kommentaren versehene Bildersammlung ist in die Bereiche Lernprozesse, Unterrichtsorganisation, Soziales Lernen und Förderung der Kreativität unterteilt.

Angehängte Datei(en)

Bewertung

Bisher wurden keine Bewertungen abgegeben.

Kommentar schreiben

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentare

Bisher sind keine Kommentare vorhanden.