ISaR Projekt

Inclusive Services and Rehabilitation

Virtuelles Kompetenzzentrum zur Unterstützung von Schülerinnen und Schülern mit einer Sehbeeinträchtigung

Mitmachen

Kooperationen
Ministerium für Schule und Bildung des Landes NRW
ISaR International
Lea Tests
Pro Vision
Inklunet
Förderer
Heidehof-Stiftung
Technische Universität Dortmund

Lesen von Ziffern/Zahlen mit einer Sehbeeinträchtigung

empfehlen

Wie unterscheidet sich das Lesen von Ziffern/Zahlen vom Buchstabenlesen? Warum kann der Zugang zu den Zahlen für sehbeeinträchtigte Schülerinnen und Schüler erschwert sein? Dr. Franz-Josef Beck stellt dem ISaR-Projekt einen Artikel zur Verfügung, der darüber hinaus auch die Geschichte der Ziffern-/Zahlendarstellungen und Rechenanwendungen für sehende und sehbeeinträchtigte Rechner und Rechnerinnen beleuchtet. Dr. Franz-Josef Beck gibt schließlich Empfehlungen für den Unterricht mit sehbeeinträchtigten Schülerinnen und Schülern.

Einen ausführlichen Artikel zu diesem Thema können Sie ebenfalls in der Zeitschrift blind-sehbehindert 4/2019 nachlesen.

Was Sie auch noch interessieren könnte:

Franz-Josef Beck

"Lesen sehbehinderter Schülerinnen und Schüler. Diagnostik und Förderung."

zum Buch im Literaturpool

Angehängte Datei(en)

Bewertung

Bisher wurden keine Bewertungen abgegeben.

Kommentar schreiben

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentare

Bisher sind keine Kommentare vorhanden.