ISaR Projekt

Inclusive Services and Rehabilitation

Virtuelles Kompetenzzentrum zur Unterstützung von Schülerinnen und Schülern mit einer Sehbeeinträchtigung

Mitmachen

Kooperationen
Ministerium für Schule und Bildung des Landes NRW
Lea Tests
Pro Vision
Provikit-App
Förderer
Technische Universität Dortmund
Heidehof-Stiftung

Das iPad im Unterricht mit mehrfachbeeinträchtigten Schülerinnen und Schülern

empfehlen

Wie man das iPad auf vielfältige Weise im Unterricht mit mehrfachbeeinträchtigten Schülerinnen und Schülern einsetzen kann, vermittelte Thomas Loscher aus Friedberg in seinem Workshop im Rhmen der Tagung der AGI und AGIT im VBS auf der Tagung in Friedberg 2019. Er zeigte grundlegende Aspekte im Umgang mit dem iPad und ging geduldig auf unterschiedlichste Nutzungsmöglichkeiten wie von Apps ein, beispielsweise als Kommunikationsmittel, zum Musizieren oder um Unterrichtsinhalte erfahrbar zu machen.Hier stellt er eine Übersicht der Apps und einiger hilfreicher Hinweise zur Nutzung im Unterricht für das ISaR-Projekt zur Verfügung.

Angehängte Datei(en)

Autor(en)

Bewertung

Bisher wurden keine Bewertungen abgegeben.

Kommentar schreiben

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentare

Bisher sind keine Kommentare vorhanden.