ISaR Projekt

Inclusive Services and Rehabilitation

Virtuelles Kompetenzzentrum zur Unterstützung von Schülerinnen und Schülern mit einer Sehbeeinträchtigung

Mitmachen

Kooperationen
Ministerium für Schule und Bildung des Landes NRW
Lea Tests
Pro Vision
Provikit-App
Förderer
Technische Universität Dortmund
Heidehof-Stiftung

Bachelorarbeit: Zerebrale Sehschädigung (CVI) und Aufmerksamkeitsdefizit- und Hyperaktivitätsstörung (ADHS) - Gemeinsamkeiten und Unterschiede

empfehlen

Dominic Nußbaum erarbeitet in seiner Bachelorarbeit die Gemeinsamkeiten und Unterschiede von zerebral bedingten Sehschädigungen und der Aufmerksamkeitsdefizit- und Hyperaktivitätsstörung. Kinder mit einer zerebral bedingten Sehstörung und Kinder mit einer Aufmerksamkeitsdefizit- /Hyperaktivitätsstörung zeigen zum Teil die gleiche Symptomatik. Daher kann eine klare Unterscheidung dazu beitragen, dass Betroffene eine entsprechende Behandlung und Förderung erhalten, die ihren Bedürfnissen entspricht.

Dazu werden in der Abschlussarbeit zerebrale Sehschädigungen und die Aufmerksamkeitsdefizit- und Hyperaktivitätsstörung näher erläutert. Im Anschluss werden Gemeinsamkeiten und Unterschiede herausgearbeitet, um dann die Ergebnisse zusammenzufassen.

Angehängte Datei(en)

Autor(en)

Bewertung

Bisher wurden keine Bewertungen abgegeben.

Kommentar schreiben

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentare

Bisher sind keine Kommentare vorhanden.