ISaR Projekt

Inclusive Services and Rehabilitation

Virtuelles Kompetenzzentrum zur Unterstützung von Schülerinnen und Schülern mit einer Sehbeeinträchtigung

Mitmachen

Kooperationen
Ministerium für Schule und Bildung des Landes NRW
Lea Tests
Pro Vision
Provikit-App
Förderer
Technische Universität Dortmund
Heidehof-Stiftung

WO SICH FUCHS UND SPATZ BEGEGNEN – Treffen für Familien von Kindern mit Behinderung

empfehlen
Datum: 11.06.2022 - 13:02 - 16:03
Thema:

"In dieser Gruppe können sich Familien von Kindern mit Behinderung und Geschwisterkinder zu einem entspannten Zusammensein an der frischen Luft austauschen. Um eine ruhige Gesprächssituation zu ermöglichen und den Kindern behilflich zu sein, in Kontakt zu treten, gibt es immer auch angeleitete Angebote für die Kinder:

Gemeinsam mit Euch möchten wir Stadtnatur erleben – Gemüse und Wildblumen säen, unsere tierischen Nachbarn und ihre Lebensräume entdecken, mit Naturmaterialien kreativ sein und Stockbrot am Lagerfeuer machen.

Unser Garten bietet Euch Raum, die Stadtnatur zu verstehen und zu fühlen, neugierig zu sein und Fragen zu stellen. In gemeinsamen Aktivitäten werden die individuellen Stärken, Interessen und Talente jedes Kindes mit eingebunden." (Zitat und Quelle: EbE online)

weitere Infos und Anmeldung

Zusatzinfo: Kolonie am Flughafen
Straße: Nachbarschaftsgarten Kreuzberg, Züllichauer Straße/ Ecke Golßener Straße 1
PLZ und Ort: 10965 Berlin