ISaR Projekt

Inclusive Services and Rehabilitation

Virtuelles Kompetenzzentrum zur Unterstützung von Schülerinnen und Schülern mit einer Sehbeeinträchtigung

Mitmachen

Sport, Spaß und Entspannung : Wochenendkurs zum Thema „Rund um das Wasser“

Angebot des Kurshauses in Soest

empfehlen
Datum: 28.06.2019 - 10:00 - 30.06.2019 - 16:00
Zielgruppe: Blinde und sehbeeinträchtigte Schülerinnen und Schüler ab Klasse 8
Thema:

"In ihrer Freizeit haben Schülerinnen und Schüler sehr unterschiedliche Ideen, welche Aktivitäten als Ausgleich zum Schulalltag interessant sind. Ein Wochenende lang soll es bei uns rund um den Sport gehen. Die Schülerinnen und Schüler haben die Gelegenheit, verschiedene Sportangebote zu erleben.

An diesem Wochenende möchten wir den Kursteilnehmern die Möglichkeit bieten, sich im, am und auf dem Wasser auszuprobieren. Inhalt des Kurses wird sein, sich in einem Aquaparcours auszupowern oder Wasserski auszuprobieren. Wer neugierig ist, lässt sich auf einen Schnupperkurs zu dem Thema ein und probiert sich aus. Etwas gemächlicher geht es dann vielleicht mit dem Boot über das Wasser.

Um an diesem Kurs teilnehmen zu können, sollte ein Schwimmabzeichen vorhanden sein. Das genaue Programm wird im Vorfeld mit den Kursteilnehmern abgesprochen.

Ort: Kurshaus, Möhnesee, Tuttenbrocksee

Kurskosten: noch nicht bekannt" (Zitat und Quelle: Kurshaus Soest)

weitere Informationen und Anmeldung

Referent: Hilde Broschk
Zusatzinfo: Die korrekten Zeiten der An- und Abreise sind nach der Anmeldung aus den Einladungsschreiben zu entnehmen.
Straße: Hattroper Weg 70
PLZ und Ort: 59494 Soest