ISaR Projekt

Inclusive Services and Rehabilitation

Virtuelles Kompetenzzentrum zur Unterstützung von Schülerinnen und Schülern mit einer Sehbeeinträchtigung

Mitmachen

Spielend Ukulele lernen - Ein musikalisches Wochenende

Angebot des Kurshauses in Soest

empfehlen
Datum: 15.02.2019 - 10:00 - 16.02.2019 - 16:00
Zielgruppe: Blinde und Sehbehinderte Schülerinnen und Schüler ab Klasse 5
Thema:

"Bereits im vergangenen Schuljahr wurde ein Ukulele-Kurs im Kurshaus angeboten. In diesem Jahr möchten wir die begonnene Arbeit fortführen, neue interessierte Teilnehmer dürfen aber gerne hinzukommen.

Die Ukulele ist ein viersaitiges Zupfinstrument und leicht zu lernen. Schon nach wenigen Stunden kann man einfache Akkorde spielen und damit Lieder begleiten. Der Klang der Ukulele produziert einfach gute Laune.

Ziel dieser Wochenendveranstaltung ist, Schülerinnen und Schülern einen leichten und kostengünstigen Weg zur Freizeitgestaltung zu zeigen und ihnen ein wahrscheinlich neues Musikinstrument vorzustellen. Der Kurs endet am Samstag mit einem kleinen Konzert.

Instrumente und Materialien werden für den Kurs gestellt." (Zitat und Quelle: Kurshaus Soest)

weitere Informationen und Anmeldung

Referent: Verantwortlich: Burkhard Neuhäuser
Zusatzinfo: Die korrekten Zeiten der An- und Abreise sind ach der Anmeldung aus den Einladungsschreiben zu entnehmen..
Straße: Hattroper Weg 70
PLZ und Ort: 59494 Soest