ISaR Projekt

Inclusive Services and Rehabilitation

Virtuelles Kompetenzzentrum zur Unterstützung von Schülerinnen und Schülern mit einer Sehbeeinträchtigung

Mitmachen

Kooperationen
Ministerium für Schule und Bildung des Landes NRW
ISaR International
Lea Tests
Pro Vision
Inklunet
Förderer
Heidehof-Stiftung
Technische Universität Dortmund

KRIMI total – Die Suche nach dem goldenen Schuh. Eine Krimi-Mitmach-Party.

Kursangebot der Focus-Schule Gelsenkirchen

empfehlen
Datum: 25.01.2020 - 14:00 - 17:00
Zielgruppe: alle Schülerinnen und Schüler ab 8 Jahre
Thema:


"Die Geschichte
Es war einmal… vor langer Zeit begab sich dies im Märchenwald:
Der schöne Prinz Konrad hatte an drei Abenden einen rauschenden Ball auf seinem prächtigen Märchenschloss veranstaltet. Jedes Mal hatte er den ganzen Abend nur mit der einen geheimnisvollen, wunderschönen Prinzessin getanzt. Aber jedes Mal war sie kurz vor Mitternacht verschwunden.
Deshalb hatte sich der Prinz eine List ausgedacht: Er ließ eine Treppenstufe mit klebrigem Pech bestreichen. So würde die Prinzessin einen ihrer Schuhe verlieren und er würde endlich seine Herzallerliebste finden. Doch noch bevor der Prinz den Schuh an sich nehmen konnte, wurde er gestohlen ...
Ihr schlüpft in die Rolle der Verdächtigten und nur die Täterin/ der Täter weiß von ihrer/ seiner Tat und darf lügen, um dies zu vertuschen. Am Ende steht für euch die Frage: Wer hat den goldenen Schuh gestohlen? Darüber hinaus gibt es rund um den Fall verschiedene Mitmach-Aktionen.

Mitzubringen:
Für Getränke und einen Snack wird gesorgt.
Anmeldung:
Die schriftliche Anmeldung erfolgt bis zum 16.12.2019 an die Schuladresse (z.Hd. Frau Goertz) oder an die vorne genannt Mailadresse.
Eine schriftliche Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten zur Teilnahme an dieser Veranstaltung ist erforderlich." (Zitat und Quelle: Kursprogramm der Focus-Schule)

Infos und Anmeldung

Referent: M. Gansler, D. Hövelmann
Straße: Lasthausstraße 10
PLZ und Ort: 45894 Gelsenkirchen