ISaR Projekt

Inclusive Services and Rehabilitation

Virtuelles Kompetenzzentrum zur Unterstützung von Schülerinnen und Schülern mit einer Sehbeeinträchtigung

Mitmachen

Kooperationen
Ministerium für Schule und Bildung des Landes NRW
ISaR International
Lea Tests
Pro Vision
Inklunet
Förderer
Heidehof-Stiftung
Technische Universität Dortmund

Geometrisches Zeichnen für blinde Schülerinnen und Schüler

Kurs der Vincke-Schule Soest

empfehlen
Datum: 29.01.2020 - 09:00 - 30.01.2020 - 13:00
Zielgruppe: blinde und hochgradig sehbehinderte Schülerinnen und Schüler Klasse 6 - 8
Thema:

"Auch in diesem Jahr soll wieder ein Kurs für Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I zum Thema Geometrie angeboten werden.

Neben dem sicheren Umgang mit einem Lineal und Zirkel soll es aber auch um geometrische Formen und Körper gehen. Bei Kursteilnehmern dieser Altersstufe sind schon umfangreichere Kenntnisse vorhanden, so dass ein Schwerpunkt des Kurses auch das Konstruieren von komplizierteren geometrischen Gebilden sein kann.

Die genaueren Kursinhalte können aber erst festgelegt werden, wenn die Kursteilnehmer und damit ihre Lernvoraussetzungen und eventuell angeführten Wünsche feststehen. Auf jeden Fall soll mit diesem Kurs versucht werden, die Arbeit in der Schule zu unterstützen." (Zitat und Quelle: Kurshaus Soest)

weitere Infos und Anmeldung

Referent: Birgit Horstmann
Straße: Hattroper Weg 70
PLZ und Ort: 59494 Soest