ISaR Projekt

Inclusive Services and Rehabilitation

Virtuelles Kompetenzzentrum zur Unterstützung von Schülerinnen und Schülern mit einer Sehbeeinträchtigung

Mitmachen

Kooperationen
Ministerium für Schule und Bildung des Landes NRW
ISaR International
Lea Tests
Pro Vision
Inklunet
Förderer
Heidehof-Stiftung
Technische Universität Dortmund

Neu im ISaR-Didaktikpool: Lesen von Ziffern/Zahlen mit einer Sehbeeinträchtigung von Dr. Franz-Josef Beck

Eintrag vom 14.01.2020

empfehlen

Wie unterscheidet sich das Lesen von Ziffern/Zahlen vom Buchstabenlesen? Warum kann der Zugang zu den Zahlen für sehbeeinträchtigte Schülerinnen und Schüler erschwert sein? Dr. Franz-Josef Beck stellt dem ISaR-Projekt einen Artikel zur Veröffentlichung zur Verfügung, der darüber hinaus auch die Geschichte der Ziffern-/Zahlendarstellungen und Rechenanwendungen für sehende und sehbeeinträchtigte Rechner und Rechnerinnen beleuchtet. Dr. Franz-Josef Beck gibt schließlich Empfehlungen für den Unterricht mit sehbeeinträchtigten Schülerinnen und Schülern. Herzlichen Dank!

zum Dokument im ISaR-Didaktikpool