ISaR Projekt

Inclusive Services and Rehabilitation

Virtuelles Kompetenzzentrum zur Unterstützung von Schülerinnen und Schülern mit einer Sehbeeinträchtigung

Mitmachen

Kooperationen
Ministerium für Schule und Bildung des Landes NRW
ISaR International
Lea Tests
Pro Vision
Inklunet
Förderer
Heidehof-Stiftung
Technische Universität Dortmund

DVBS-Seminar "Chorleitung und Capella"

Eintrag vom 12.11.2019

empfehlen

Noch einige Plätze zu vergeben sind im Seminar "Chorleitung und Capella", das vom DVBS ausgerichtet wird. "Bettina Gilbert, Beauftragte der Hannoverschen Landeskirche für die Weiterbildung im Popularbereich, steht als Dozentin für Dirigierunterricht und die Chorproben zur Verfügung. Der Schwerpunkt liegt diesmal auf der Erarbeitung von Gospelsongs. Es kann auch sog. klassische Literatur erarbeitet werden. An den Nachmittagen wird Herr Bernd Jungmann, Entwickler des Programms, uns einen Einführungskurs in das Notensatz-Programm Capella in Form von Workshops anbieten." (Zitat und Quelle: DVBS) Das kostenpflichtige Seminar findet vom 4. bis zum 7. Februar 2020 in Wernigerode statt und es sind noch Plätze frei. Anmeldeschluss ist der 30.11.2019.