ISaR Projekt

Inclusive Services and Rehabilitation

Virtuelles Kompetenzzentrum zur Unterstützung von Schülerinnen und Schülern mit einer Sehbeeinträchtigung

Mitmachen

Kooperationen
Ministerium für Schule und Bildung des Landes NRW
Lea Tests
Pro Vision
Provikit-App
Förderer
Technische Universität Dortmund
Heidehof-Stiftung

Schneiden, Kleben, Malen, Reißen: Hinweise und Unterrichtsideen

empfehlen

Diese Arbeitspapiere beschreiben grundlegende Vorüberlegungen beim Einsatz der Arbeitstechniken Schneiden, Kleben, Malen und Reißen bei sehgeschädigten Kindern: mögliche Werkzeuge, Besonderheiten, Umweltbezug, Praxisbeispiele, methodische Tipps, Gefahrenhinweise und Erweiterungen für den Einsatz.

Frau Philips und Frau Radajewski haben im Wintersemester 2004/05 in Heidelberg ein Seminar zum Kunstunterricht mit blinden und sehbeeinträchtigten Schülerinnen und Schülernn in der Primarstufe durchgeführt. Im Zuge dieser Arbeit sind die vier Blätter mit Hinweisen für Erzieher, Eltern und Lehrer entstanden.

Angehängte Datei(en)

Bewertung

Bisher wurden keine Bewertungen abgegeben.

Kommentar schreiben

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentare

Bisher sind keine Kommentare vorhanden.