ISaR Projekt

Inclusive Services and Rehabilitation

Virtuelles Kompetenzzentrum zur Unterstützung von Schülerinnen und Schülern mit einer Sehbeeinträchtigung

Mitmachen

Kooperationen
Ministerium für Schule und Bildung des Landes NRW
Lea Tests
Pro Vision
Provikit-App
Förderer
Technische Universität Dortmund
Heidehof-Stiftung

Herstellung eines Wissensspiels zum Thema Holocaust - Unterrichtsidee, Hauptschule, Unterrichtsfach Geschichte, mit Differenzierungen für eine blinde Schülerin.

empfehlen

Mit ihrer Hauptschulklasse haben Tamara Wiese und Kirsten Böing ein Wissensspiel zum autobiografischen Zeitzeugenbericht „Mich hat man vergessen“ von Eva Erben in einer Klasse 5 mit einer blinden Schülerin in der Klasse hergestellt. Dargestellt wird - als Unterrichtsidee - der Teil einer Unterrichtseinheit, in der es um die Herstellung des Wissensspiels geht.

Bewertung

Bisher wurden keine Bewertungen abgegeben.

Kommentar schreiben

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentare

Bisher sind keine Kommentare vorhanden.