ISaR Projekt

Inclusive Services and Rehabilitation

Virtuelles Kompetenzzentrum zur Unterstützung von Schülerinnen und Schülern mit einer Sehbeeinträchtigung

Mitmachen

Kooperationen
Ministerium für Schule und Bildung des Landes NRW
Lea Tests
Pro Vision
Provikit-App
Förderer
Technische Universität Dortmund
Heidehof-Stiftung

Einsichten - Überlegungen zu Wahrnehmung und Vorstellung und ihre pädagogischen Konsequenzen für den gemeinsamen Unterricht

empfehlen
Dieser Artikel beschäftigt sich mit pädagogischen und neurowissenschaftlichen Erkenntnissen zur Funktionsweise von Wahrnehmung, Vorstellung und Lernen. Es wird diskutiert, welche Vorteile ein Wechsel von der Annahme der relativen Einheit des Lernens zur Annahme der Verschiedenheit der Lerner für die Integrationsdiskussion bei Blindheit und Sehbehinderung hat.

Bewertung

Bisher wurden keine Bewertungen abgegeben.

Kommentar schreiben

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentare

Bisher sind keine Kommentare vorhanden.