ISaR Projekt

Inclusive Services and Rehabilitation

Virtuelles Kompetenzzentrum zur Unterstützung von Schülerinnen und Schülern mit einer Sehbeeinträchtigung

Mitmachen

Kooperationen
Ministerium für Schule und Bildung des Landes NRW
Lea Tests
Pro Vision
Provikit-App
Förderer
Technische Universität Dortmund
Heidehof-Stiftung

Aufgabenfelder von Blinden- und Sehbehindertenpädagoginnen und -pädagogen im Gemeinsamen Lernen - eine Studie aus der Perspektive der Lehrerinnen und Lehrer

empfehlen

In der Studie von Frau Vanheiden werden unter anderem folgende Bereiche thematisiert:

- Grundlagen inklusiver Bildung; Begriffsbestimmung

- Strukturelle Rahmenbedingungen der Blinden- und Sehbehindertenpädagogik unter Berücksichtigung des Gemeinsamen Lernens

- Aufgabenfelder von Blinden- und Sehbehindertenpädagoginnen und -pädagogen unter Berücksichtigung der Tätigkeit im Gemeinsamen Lernen

- Ausbildung von Sehbehindertenpädagoginnen und -pädagogen

- Forschungsstand und Forschungsergebnisse

- Befragung und Diskussion der Ergebnisse

Bewertung

Bisher wurden keine Bewertungen abgegeben.

Kommentar schreiben

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentare

Bisher sind keine Kommentare vorhanden.