ISaR Projekt

Inclusive Services and Rehabilitation

Virtuelles Kompetenzzentrum zur Unterstützung von Schülerinnen und Schülern mit einer Sehbeeinträchtigung

Mitmachen

Kooperationen
Ministerium für Schule und Bildung des Landes NRW
Lea Tests
Pro Vision
Provikit-App
Förderer
Technische Universität Dortmund
Heidehof-Stiftung

Auf der Suche nach einem geeigneten Weg zum Schriftspracherwerb blinder Kinder - eine Gegenüberstellung aktueller Lese- und Schreiblehrgänge für Grundschulen

empfehlen
Die hier vorliegende Staatsexamensarbeit befasst sich mit dem Schriftspracherwerb sehender und blinder Kinder. Es werden unterschiedliche Lese- und Schreiblehrgänge vorgestellt und auf ihre Verwendbarkeit im Unterricht mit blinden Kindern überprüft. Ferner gibt die Autorin Hinweise zur Adaption von Lehrmaterialien.

Angehängte Datei(en)

Bewertung

Bisher wurden keine Bewertungen abgegeben.

Kommentar schreiben

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentare

Bisher sind keine Kommentare vorhanden.